Allpa

allpa Marine Equipment, gegründet im Jahr 1971, ist ein niederländischer und deutscher Großhändler für technische Marineprodukte, der sich im Osten der Niederlande nahe der deutschen Grenze befindet und einen langjährig guten Ruf für hochwertigen Service und technische Unterstützung von Marken wie Seastar, Johnson Pump, Twin Disc, Radice, Tessilmare, Lofrans, Selva, Solé, Springfield, NHK, Airxcell / Can und Can SB sowie ihren eigenen Hausmarken genießt.
Allpa ist einer der marktführenden Hersteller im Bereich Wassersport. Im Jahre 1971 gegründet, spezialisierte sich der Betrieb damals hauptsächlich auf den Vertrieb von Segeljachten. Der Verkauf von Ersatzteilen sorgte zu der Zeit noch nicht für einen anerkannten Synergie-Effekt. Die außergewöhnliche Entwicklung in den Bereichen Ausrüstung, Zubehör und Ersatzteile sorgte schlussendlich allerdings dafür, dass der Jachtverkauf eingestellt wurde. Allpa konnte sich somit völlig auf den Vertrieb und das Marketing von Ersatzteilen und Zubehör konzentrieren. Schnell gelang man zu der Erkenntnis, dass zu einem European Player mehr als nur der Verkauf gehört. Der dazugehörige Service, sowie eine kompetente Beratung bilden heute die Basis des 'Point of Competence' in Nijmegen.

allpa liefert auch Schiffsdieselmotoren von Sole und Stromerzeuger von Allpa und Sole, komplette Motoreneinbausätze, Bootswendegetriebe, Bedienungs- und Steuersysteme, Propeller, Propellerwellenanlagen Außenbordmotoren von Selva und Zubehör, Schlauch-Boote, Bootsstühle und Trimmklappen Ankerwinden, Bugstrahlruder und Laufplanken oder Gangways Sanitärsysteme, Bilgepumpen, Trinkwasserpumpen, Kühlwasser- Schmutzwasser- und Kraftstoffpumpen Kühlschränke, Boiler, Batterielader und Wandler Rettungsmaterialien, Kompasse und Radarreflektoren Winchen und Beschläge, Luken und Bullaugen, Biminis