Klimaanlagen

Wer einige Tage mit dem Boot / der Yacht unterwegs sein möchte, sollte nicht auf eine effiziente Kühlung verzichten.

Hier können Sie aus einer Vielzahl an Modellen und Kombinationen wählen:

Cruise Elegance,- Cruise Classic, Cruise Silver und Cruise Inox Kühl- und Gefrierschränke, Kühl- und Gefrierkombinationen, Drawer Kühl- und Gefrierschränke,

Einbauboxen, Travel Boxen, Weinkühler und Ice Maker.

Die Indel Marine Produkte sind in verschiedenen Größen erhältlich.

Bei vielen Geräten können auch die Türfrontpaneele sowie die Griffe individuell angepasst werden – ganz nach Ihrem Geschmack.

Die Geräte überzeugen durch hohe Zuverlässigkeit, arbeiten geräuscharm, halten selbst heftigem Seegang stand und sind stromsparend. 

Nach wie vor werden Kühlschränke an Bord oft belächelt.

Bei heftigem Seegang kann der Kühlschrankinhalt auf Wanderschaft gehen, wenn die Tür nicht korrekt verriegelt war oder jemand diese im falschen Augenblick öffnet. Zudem entweicht bei jedem Öffnen ein großer Teil der Kälte. Der Kompressor muss den Innenraum anschließend wieder stark herunter kühlen.

Bei Kühlboxen hingegen tritt nur minimal Kälte aus. Getränke und Lebensmittel verbleiben im Innenraum, auch bei rauer See.

Ein Nachteil der Kühlbox ist der oftmals unübersichtliche Stauraum. Hier können Korbeinsätze hilfreich sein.

Auf vielen kleinen Booten sind mobile Boxen eine gefragte Alternative.

Sie lassen sich problemlos in der Hundekoje oder der Backskiste verstauen.